Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 2.05.2021 um 22:54h

Oma Luna

Luna
Luna - © Copyright: Privat

Luna
Luna - © Copyright: Privat

Nachdem die 13-jährige Luna ihr Zuhause verlor, sah ihre Zukunft zunächst wenig rosig aus: Die Integration im Familienkreis ihres früheren Besitzers scheiterte an den dort lebenden Katzen, die nicht bereit waren, ihre Ressourcen mit der Seniorin zu teilen. Doch dann hatte die hübsche silberne Katzendame Glück im Unglück. Gerade eben hatten Christine und Dietmar beschlossen, uns ihre Unterstützung anzubieten – und die Beiden waren sofort bereit, der hübschen Miez ein letztes Zuhause zu geben.

Luna
Luna - © Copyright: Privat

Luna war nach sogfältiger Inspektion mit Menschen und Wohnstatt einverstanden und erfreute ihre neuen Lebensgefährten mit liebem Wesen und überraschender Spielfreude. Menschen froh, Katze froh und Katzenhilfe sowieso. Doch das Glück währte nur kurz. Luna bekam hohes Fieber und war offenkundig ernsthaft krank. Die Diagnose war ernüchternd: Durch eine Anomalität der Speiseröhre war ihr Leben in ernster Gefahr. Es wurde bereits davon gesprochen, sie von ihrem Leiden zu erlösen.

Doch dann geschah scheinbar ein Wunder: Luna reagierte ausgesprochen gut auf die Behandlung und war schon bald wieder obenauf. Zumindest zwei Wochen lang. Dann hatte sie einen erneuten Zusammenbruch – von dem sie sich ebenso schnell wieder erholte wie nach dem ersten Mal.

Luna
Luna - © Copyright: Privat

Heilung gibt es nicht, aber solange Luna mitregelmäßigen Tierarztbesuchen geholfen ist und sie am nächsten Tag wieder „Bäumchen ausreißt", hoffen wir gemeinsam mit Christine und Dietmar auf viele weitere Jahre. Wenn es anders kommt, werden bittere Tränen fließen, aber bis dahin hat Luna ein liebevolles Zuhause.

Und damit Omi nicht langweilig wird, durfte unser supersozialer Kirk zu ihr ziehen. Der Hausherr hat den beiden bereits eine tolle Kletterwand gebaut. Das Freigehege folgt noch. Denn auf keinen Fall soll es Luna und ihrem neuen besten Freund an irgendetwas fehlen.



Jetzt Patenschaft abschließen

nach oben