Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 24.10.2021 um 22:28h

Benny

Benny
Benny - © Copyright: Privat

Eigentlich hat Benny großes Glück. Denn die 18-Jährige Katzendame ist nicht nur bildschön, sondern trotz ihres stolzen Alters auch noch kerngesund. Beste Voraussetzungen also für ein sehr langes und glückliches Katzenleben.

Benny
Benny - © Copyright: Privat

Leider meinte das Schicksal es mit Bennys geliebter Besitzerin weniger gut: Die alte Dame konnte ihre Katze irgendwann einfach nicht mehr versorgen. Eine erste Vermittlung scheiterte an ähnlichen Gründen – auch hier gab es plötzlich ein gesundheitliches Problem auf Seiten der Menschen. Und so wurde die vermeintliche Traumkatze Benny trotz bester eigener Voraussetzungen doch noch zum Problemfall. Denn, das lehrt uns langjährige Erfahrung: Es ist nicht einfach, für eine Katze in diesem Alter ein neues Zuhause zu finden. Egal wie schön, lieb und gesund sie ist.

Deshalb haben wir Benny auf einer privaten Pflegestelle untergebracht, denn den Umzug ins Tierheim – auch wenn es ein so ansprechendes ist, wie unseres – wollten wir der alten Dame nicht zumuten. Und dort, wo sie jetzt ist, gibt es nur Gutes über Benny zu berichten – vor allem wirkt sie deutlich jünger als sie ist. Verschmust, verspielt und neugierig präsentiert sich die hübsche Katze. Und wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt.

Jetzt Patenschaft abschließen

nach oben