Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 10.03.2017 um 13:00h

Brownie: Trotz Handicaps das große Glück gefunden

Als Brownie vor mehr als drei Jahren zur Katzenhilfe kam, da sah es eigentlich so aus, als könnte sie schnell ein neues Zuhause finden: Schließlich war die imposante schwarze Katzendame mit dem markanten weißen Fleck am Hals bildschön und vor allem unglaublich lieb und verschmust. Was machte es da schon aus, dass sie mit acht Jahren nicht gerade ein Jungspund war.

Brownie
Brownie - © Copyright: Katzenhilfe Neuwied

Es gibt schließlich immer wieder Menschen, die gerade die Ruhe schätzen, die diese etwas älteren Tiere ausstrahlen.

Doch leider kam es anders – was sicher auch an Brownies Handicaps lag: Zum einen hat sie nämlich einen chronischen Schnupfen und zum anderen macht sie ihr „großes Geschäft“ schon mal neben das Katzenklo

Brownie
Brownie - © Copyright: Katzenhilfe Neuwied

Nach fast einem Jahr des vergeblichen Wartens durfte Brownie deshalb auf eine Dauerpflegestelle umziehen. Dort blühte sie regelrecht auf und neben Schmusen und (im Bett) schlafen gehört nun sogar das Spielen zu ihren regelmäßigen Beschäftigungen.

Was macht es Brownie da schon aus, dass ihr neues Zuhause „nur“ eine Pflegestelle ist? Für sie ist es genau der richtige Platz, um glücklich und in Ruhe alt zu werden.

Jetzt Patenschaft abschließen

nach oben