Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 10.09.2021 um 23:34h

Lucky

Lucky
Lucky - © Copyright: Jenny Stern

Als Lucky zu uns kam, hatten wir kaum Hoffnung, dass es eine lange Zukunft für die schwarz-weiße Seniorin mit dem markanten „Kragen“ geben würde. Sie litt unter Asthma, hatte sehr schlechte Leberwerte, keine Zähne mehr und war auch sonst in einem sehr schlechten Allgemeinzustand.

Lucky
Lucky - © Copyright: Jenny Stern

Hinzu kam, dass Lucky sehr unter dem Verlust ihres Zuhauses litt. Doch da ihr Besitzer selbst erkrankt war, konnte er sich immer schlechter und schließlich gar nicht mehr um die geliebte Katze kümmern. Aber im Tierheimalltag wurde Lucky täglich trauriger und baute immer mehr ab.

Also kam die hübsche Katzendame auf eine private Pflegestelle, wo ihre neue Bezugsperson sich hingebungsvoll um sie kümmert und sie ganz langsam wieder aufpäppelte. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend: Lucky sieht nicht nur regelrecht verjüngt aus, sie benimmt sich auch so, tobt durch die Wohnung und bedankt sich bei ihrem neuen Lieblingsmenschen mit einem strahlenden Glanz in den Augen, den niemand, der sie bei ihrer Ankunft gesehen hat, für möglich hielt.

Lucky
Lucky - © Copyright: Jenny Stern

Und da „Mama“ hin und wieder arbeiten muss, bleibt ausreichend Zeit für ausgiebige Schläfchen. In fortgerücktem Alter muss man schließlich mit seinen Kräften haushalten. Auch nach einer Verjüngungskur!

Jetzt Patenschaft abschließen

nach oben