Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 29.06.2022 um 18:55h

Mausi

Mausi
Mausi - © Copyright: Doris Litz

Mausi ist sanft, lieb, zart und überaus sensibel. Außerdem ist Mausi eine FIV-Katze. Mit dieser Infektionskrankheit kann sie sehr alt werden, zumal sie lange Zeit völlig beschwerdefrei war.

Die sanfte Mausi ...
Die sanfte Mausi ... - © Copyright: Doris Litz

Doch nun muss die hübsche Tigerin immer wieder zum Tierarzt, weil sie unter Arthrose und hin und wieder auch unter Krampfanfällen leidet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese ganz besondere Katze in unser Patenprogramm aufzunehmen, damit sie trotz ihrer Handicaps noch lange sorgenfrei bei ihrem neuen (Pflege-) Menschen leben kann.

Als Mausi zu uns kam, war sie sehr verstört, denn nachdem ihr Mensch gestorben war, verlor sie mit ihrem Zuhause alles, was ihr vertraut war und Halt gab. Das ist für jede Katze schlimm, doch Mausi wurde völlig aus der Bahn geworfen. Sie zog sich eine Weile zurück, doch schließlich war die Sehnsucht nach einem Menschen, der ihr Halt gab und dem sie sich anschließen durfte, größer als ihre Angst.

Mausi
Mausi - © Copyright: Doris Litz

Und so bewegte sich das elfengleiche Wesen auf vorsichtigen Samtpfoten und mit großen Augen, durchs Zimmer, verharrte ratlos vor allem Neuen, hielt nervös Abstand zu Fremden. Mausi hatte offensichtlich viel Angst, war aber niemals aggressiv. Dafür atmete sie sichtbar auf, wenn sie jemanden fand, dem sie vertraute. Diesen Menschen schenkte Mausi so viel Aufmerksamkeit und Liebe, dass es uns zu Herzen rührte. Wer hätte sie nicht bis in alle Ewigkeit beschützen wollen?

Zum Glück haben wir schließlich genau den Menschen gefunden, der erkannte, was für ein Schatz sich hinter der zurückhaltenden Seniorin verbirgt. Und so lebt Mausi nun wieder im Paradies – mit einem Zweibeiner, der genauso ruhig und sensibel ist wie sie selbst, der sie nicht unter Druck setzt und auf ihre kleinen Malaisen Rücksicht nimmt. Wir hoffen, dass diese paradiesische Zweisamkeit noch lange bestehen bleibt. Und wir freuen uns, wenn Sie uns dabei durch ein Patenschaft unterstützen.

Jetzt Patenschaft abschließen

nach oben