Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 8.05.2017 um 10:30h
Josef weint nicht mehr --- Ranmar tauscht Babyknast mit Bett --- Jakob Kuge
Als ich das vorletzte Mal bei Josef wegging, weinte er. Ich hatte seine Pflegemiez, Omi Tiger mitgenommen, und wir wussten das sie von diesem Arztbesuch nicht wiederkommen würde. Josef kann sich durch einen Schlaganfall nur noch schwer verständlich machen. Er ist liebevoller Katzenpapa und ohne Katze furchtbar einsam.
Am Montag klingelte ich, er sah die Box in meinem Arm und seine Augen strahlten. Omi Luna, 16 Jahre, flüchtete erst mal unters Bett, aber einmal streicheln ging.
Als Josefs Neffe reinkam, zeigte Josef ihm ganz stolz mit den Händen wie groß seine Miez ist.
Luna kam heute das erste Mal raus, ich glaube in einer Woche ist das Eis gebrochen und ein neues Dreamteam geboren.
Ranmar, unser süßer Dickmops saß zwar bei uns im Luxusbabyknast, aber bestimmt gehört so ein Katerchen in die Arme seines Menschen, ins Bett und auf das Sofa und vor allen Dingen in die Herzen seiner Menschen. Das ist ihm alles im Turbotempo geglückt.
Wir baten in einem Aufruf um Hilfe, um Pflegeplätze genauer gesagt, weil sich unsere Pflegestellen füllen.
Grosses Glück für Ranmar, vom Fleck weg entführt, dippelt er seiner kleinen lieben Familie auf Schritt und Tritt hinterher. Adoption nicht ausgeschlossen. Frohe Nachrichten und Bilder zeugen davon.
Ähnlich erging es unserem charmanten Jakob, auf unseren Aufruf hin. Ich fiel direkt mit der Tür ins Haus, und schlug unseren Jakob vor, der manchmal ein frecher ,,Saupanz" wär, ab und zu kriegt man auch mal eine gelangt. (Da er er zum Schutz der anderen immer wieder in den ,,Knast" musste, war es schon ein Notfall)
Die junge Frau lachte nur und meinte, dass er vielleicht genau wegen seiner Frechheit sehr gut passen könnte. Eben kamen schöne Bilder vom ,,küssenden" Jakob und ein Audio das berichtet, wie glücklich Menschen und Jakob sind.
Wir auch, wir Menschen vom Miezhaus, wir auch. Und dankbar!
P.S. Auch bei Jakob ist die Adoption nicht ausgeschlossen.
Von Tommy, Sam und Prinzessin Karma berichten wir das nächste Mal.