Von Katzenhilfe Neuwied e.V., letzte Aktualisierung am 17.04.2021 um 19:55h

Hexe

Hexe
Hexe - © Copyright: Doris Litz

Hexe kam mit ihrem Kumpel Peter zu uns, mit dem sie viele wundervolle Jahre in einem schönen Zuhause verbracht hat. Jetzt sind die beiden 16 Jahre alt und sehr ausgeglichene, liebenswerte Geschöpfe. Leider ist der Mensch, der sich so viele Jahre um sie gekümmert hat, nicht mehr in der Lage, die beiden Katzen zu versorgen, und so mussten Hexe und Peter in eine unserer Pflegestellen umziehen. Dort geht es ihnen gut, aber zweifellos vermissen sie ihr vertrautes Leben. 

Hexe
Hexe - © Copyright: Doris Litz

Dass ihr die Umstellung schwerfällt, merkt man der dreifarbigen Hexe deutlicher an als dem liebebedürftigen Peter. Zwar ist auch Hexe eine sehr sanfte und verschmuste Katzendame, aber auf ungewohnte Ereignisse oder fremde Menschen reagiert sie erst einmal mit Rückzug. Zwar nimmt sie aus ihrem Versteck heraus regen Anteil am Geschehen und lässt sich mit etwas Überredung sogar streicheln, aber so entspannt wie ihr Freund ist sie nicht.

Hexe
Hexe - © Copyright: Doris Litz

Vermutlich liegt das daran, dass Hexe noch viel mehr auf Vertrautes angewiesen ist als Peter und deshalb einfach etwas länger braucht, um sich auf Neues einzustellen. Genau wie ihr Gefährte bevorzugt sie grundsätzlich Ruhe und Gemütlichkeit.

Auch für Seniorin Hexe wünschen wir uns Paten, die uns dabei helfen, den Lebensabend dieser überaus liebenswerten Katze zu sichern.





Jetzt Patenschaft abschließen

nach oben